ABC des Sozialdiensts

m|Centrum, Buntentorsteinweg 24/26, 28201 Bremen
04.06.2019 – 04.06.2019

Ordner im RegalWo beantrage ich was?

Mitarbeitende in Wohneinrichtungen sowie der ambulanten Unterstützung von Menschen mit Beeinträchtigungen wird ein Überblick über wichtige Ämterkontakte gegeben. Leistungsansprüche der Klientinnen und Klienten und entsprechende Zuständigkeiten werden vermittelt.

Ihre Fähigkeiten und Kompetenzen, zielgerichtet und lösungsorientiert in Kontakt mit den Ämtern zu gehen, werden gestärkt. Anhand von Fallbeispielen werden Lösungswege erarbeitet und Sie erhalten Hinweise zur weiteren eigenständigen Information.

Inhalte:
•    Grundsätzliche Leistungsansprüche für Menschen mit Beeinträchtigungen
•    Zuständigkeiten herausfinden, Verfahrenswege kennenlernen
•    Erarbeitung der Antragsstellung – Teilhabe ermöglichen
•    Umgang mit Antworten – mit Ämtern in Kontakt bleiben

Flyer der Veranstaltung zum Download

Die Veranstaltung ist bei der PbP GmbH – Registrierung beruflich Pflegender akkreditiert. Sie erhalten 4 Pflegepunkte.

Termine:

Dienstag, 4.6.19 von 9-13 Uhr

Kosten:

65 €

Dozent:

Evelyn Korb | Bereichsleiterin Kinder- und Jugendwohnbereich der Friedehorst Teilhabe Leben gGmbH

Anmeldung





Hier habe ich von der Fortbildung erfahren:



Ich möchte den m|colleg Newsletter per E-Mail erhalten (Ca. alle zwei bis drei Monate. Sie erhalten noch eine gesonderte Bestaetigungsmail dazu)


MitarbeiterInnen des Martinsclub Bremen e.V (m|c) können online lediglich reservieren.

Anmeldungen bitte per Antragsformular über den Leistungsbereich einreichen (siehe Hilfe/FAQs MitarbeiterInnen)!

Für eine Reservierung als m|c-MitarbeiterIn wählen Sie bitte Ihren Leistungsbereich aus:


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