Häufig gestellte Fragen

Für Besucher*innen und Aussteller*innen

Hier finden Sie Infos, wie Sie den Jobtag am Freitag, den 14.02.2025 für sich nutzen können. Sie haben Fragen, die hier nicht beantwortet wurden? Melden Sie sich jederzeit gern! Der Jobtag wird veranstaltet vom Martinsclub Bremen e.V.

E-Mail:

Telefon: 0421-53 747 -40 (Stichwort „Jobtag“)

Standort und Öffnungszeiten

Veranstaltungsort ist die Bremenhalle im Flughafen Bremen | Flughafenallee 20, 28199 Bremen

 

Besucher:innen der Jobmesse können zwischen 11 und 17 Uhr vorbei kommen. In der Zeit von 12 Uhr bis 16 Uhr wird zudem ein interessantes Rahmenprogramm geboten. Der Landesbehindertenbeauftragte Bremens ist Schirmherr der Veranstaltung.

Aussteller:innen: Standaufbau ist zwischen 9 und 11 Uhr möglich. Standabbau ab 17 Uhr.

Weitere Informationen finden Sie unten bei den Häufig gestellten Fragen.

Aussteller*innen

Der Jobtag hat verschiedene Zielgruppen im Blick.

Sie sollten diese Messe nicht verpassen, wenn Sie hinter einem oder sogar mehreren Punkten für sich ein „Häckchen“ setzen können:

– Sie sind Dienstleister oder Institution, die für Jobs in pädagogischen, sozialen oder pflegerischen Tätigkeitsfeldern werben möchte

– Sie haben schwer mit dem Fachkraftmangel zu tun und haben immer wieder mehrere Stellen zu vergeben, zum Beispiel für Erzieher*innen, Heilerziehungspfleger*innen, Sozialarbeiter*innen, Sozialpädagog*innen, Pflegefachkräfte, Pflegehilfskräfte usw.

– Sie wollen sich als Praxispartner*in für Duale Ausbildungs- ode Studiengänge vorstellen

– Sie bieten berufliche Qualifizierung für die Themenfelder Gesundheit und Soziales an

– Sie sind Beratungsstelle für Menschen in beruflicher Neuorientierung. Oder Sie beraten Menschen mit Flucht- oder Migrationserfahrung beim beruflichen Fußfassen.

– Sie haben eine oder mehrere Stellen vakant, bei denen Menschen mit Behinderung eine Anstellung bei Ihnen auf dem ersten Arbeitsmarkt finden können

Wenn Sie unsicher sind, sprechen Sie uns an:

Schreiben Sie uns bitte eine Email an und teilen Sie uns darin mit, dass Sie einen Stand buchen möchten.

Wir setzen uns daraufhin mit Ihnen in Verbindung und klären die Details mit Ihnen. Sie erhalten danach ein Anmeldeformular von uns. Erst wenn dieses unterschrieben bei uns zurück ist, senden wir Ihnen die Anmeldebestätigung und Rechnung – und damit die Platzgarantie.

Die Plätze sind begrenzt: Wir werden anfangs nach Kontingenten Plätze vergeben, weil wir einen möglichst bunten Trägermix aus Bremen und dem Umland für unsere Besucher:innen bieten möchten. Zudem möchte wir angehenden Azubis Beratungsmöglichkeiten bei Ausbildungsträgern bieten.

Sie haben Fragen vorab und möchten diese telefonisch klären? Sie erreichen unsere Zentrale über 0421-53747-40. Bitte geben Sie dort das Stichwort „Jobtag und Aussteller“ an, damit eine passende Ansprechperson vermittelt werden kann.

Wir bieten eine Standard-Standgröße mit den Maßen 2,40 m x 2,40 m Standfläche zum Preis von 500 Euro an.

Zusätzlich haben wir wenige kleinere Standgrößen zur Verfügung. Bei Interesse kontaktieren Sie uns gerne unter .

Wir werden die Veranstaltung gestaffelt bis zum Veranstaltungsbeginn auf verschiedenen Kanälen bewerben. Mit einem crossmedialen Marketing-Konzept machen wir auf die soziale Jobmesse aufmerksam. Zahlreiche Print- und Online-Maßnahmen sowie Radiowerbung usw. sind derzeit in Planung. So erreichen wir Ihre Zielgruppe in Bremen und dem niedersächsischen Umland.

Darüberhinaus fragen wir Sie, ob Sie selbst über Ihre Netzwerke und Social Media Kanäle auf die Veranstaltung aufmerksam machen wollen. Sie erhalten von uns Bildmaterial für Instagram, Facebook & Co sowie zwei verschiedene Flyer als PDF und auf Wunsch auch in Papierform.

Sie können am Tag der Veranstaltung, am Freitag, den 14.02.2025, in der Zeit von 9-11 Uhr aufbauen. Um 11 Uhr muss der Stand fertig aufgebaut sein.

Das Publikum wird den Jobtag in der Zeit von 11-17 Uhr besuchen können.

Sie verpflichten sich, Ihren Stand bis 17 Uhr aufgebaut zu lassen und dann erst mit dem Abbau zu beginnen. Abgebaut sein muss der Stand um 18 Uhr.

Die Ausstellungsfläche ist über einen Fahrstuhl sowie eine Treppe erreichbar.

Das Rahmenprogramm findet in dem Raum „Upperdeck Lounge“ im Flughafen Bremen, 1. Obergeschoss, statt. Die Eröffnung des Jobtags erfolgt durch den Schirrmherren Dr. Arne Frankenstein, Bremer Landesbehindertenbeauftragter.

Zeitnah werden wir weitere Informationen und den genauen Ablauf von dem Rahmenprogramm veröffentlichen.

Standbetreiber:innen erhalten einen Verzehrgutschein in Höhe von 40 Euro, ausgerichtet auf den Bedarf von zwei Personen. Besucher:innen können auf eigene Kosten beim Caterer Rotheo Getränke und Essen kaufen.

Es stehen verschiedene Heiß- und Kaltgetränke sowie eine vielfältige Auswahl an kalten und warmen Speisen.

Das Rotheo ist ein Inklusionsbetrieb des Martinsclub Bremen e.V. Bei uns haben Menschen mit Beeinträchtigung eine Chance, auf dem ersten Arbeitsmarkt Fuß zu fassen. In der Küche und im Gastraum arbeiten Menschen mit und ohne Behinderung arbeiten Seite an Seite.

Security-Personal des Vermieters ist den Tag über auf der Ausstellungsfläche präsent.

Ein Ersthelferteam des Flughafens wird vor Ort für medizinische Notfälle ansprechbar sein.

Das Organisationsteam des Veranstalters Martinsclub Bremen e.V. wird für Fragen aller Art präsent und sichtbar sein.

Bitte beachten Sie, dass der Martinsclub Bremen e.V. ausschließlich für vorsätzlich oder grob fahrlässige Schäden haftet, verursacht durch Beschäftigte des Martinsclub Bremen e.V.. Für Beschädigungen beispielsweise am Standmobiliar oder Verlust/Diebstahl von persönlichen Gegenständen von Aussteller:innen oder Besucher:innen sowie für die Garderobe schließen wir die Haftung demnach aus.

Bitte beachten Sie, dass während der Veranstaltungszeit keine kostenlosen Parkplätze zur Verfügung stehen.

Aussteller:innen und Besucher:innen können die Parkhäuser 1 und 2 in der Nähe vom Flughafen nutzen.

Eine Anreise mit der Straßenbahn ist für Besucher.innen komfortabel mit der Straßenbahnlinie 6 möglich, Ausstieg Haltestelle Flughafen Bremen.

Die Veranstaltungsfläche ist mit einem rollstuhlgerechten Fahrstuhl erreichbar. Eine Behindertentoilette ist vorhanden.

Besucher*innen

Der Eintritt ist für Sie als Besucher:in der Jobmesse frei. Eine Anmeldung als Besucher:in ist nicht notwendig.

Bitte beachten Sie jedoch: Es ist sinnvoll, etwas Geld mitzunehmen, falls Sie Hunger oder Durst bekommen. Es stehen verschiedene Heiß- und Kaltgetränke sowie eine vielfältige Auswahl an kalten und warmen Speisen zur Verfügung.

Als Besucher:in können Sie am 14. Februar 2025 in der Zeit von 11 Uhr bis 17 Uhr vorbeikommen.

Die Veranstaltungsfläche ist mit einem rollstuhlgerechten Fahrstuhl erreichbar. Eine Behindertentoilette ist vorhanden.

Das Rahmenprogramm findet in dem Raum „Upperdeck Lounge“ im Flughafen Bremen, 1. Obergeschoss, statt. Die Eröffnung des Jobtags erfolgt durch den Schirrmherren Dr. Arne Frankenstein, Bremer Landesbehindertenbeauftragter.

Zeitnah werden wir weitere Informationen und den genauen Ablauf von dem Rahmenprogramm veröffentlichen.

Besucher:innen können auf eigene Kosten beim Caterer Rotheo Getränke und Essen kaufen.

Es stehen verschiedene Heiß- und Kaltgetränke sowie eine vielfältige Auswahl an kalten und warmen Speisen zur Verfügung.

Das Rotheo ist ein Inklusionsbetrieb des Martinsclub Bremen e.V. Bei uns haben Menschen mit Beeinträchtigung eine Chance, auf dem ersten Arbeitsmarkt Fuß zu fassen. In der Küche und im Gastraum arbeiten Menschen mit und ohne Behinderung arbeiten Seite an Seite.

Sie kommen mit dem Auto?

Dann können Sie die Parkhäuser 1 und 2 in der Nähe vom Flughafen nutzen.

Sie kommen mit der Straßenbahn?

Nehmen Sie am besten die Straßenbahnlinie 6, Ausstieg Haltestelle Flughafen Bremen.

Security-Personal des Vermieters ist den Tag über auf der Ausstellungsfläche präsent.

Ein Ersthelferteam des Flughafens wird vor Ort für medizinische Notfälle ansprechbar sein.

Das Organisationsteam des Veranstalters Martinsclub Bremen e.V. wird für Fragen aller Art präsent und sichtbar sein.

Bitte beachten Sie, dass der Martinsclub Bremen e.V. ausschließlich für vorsätzlich oder grob fahrlässige Schäden haftet, verursacht durch Beschäftigte des Martinsclub Bremen e.V.. Für Beschädigungen beispielsweise am Standmobiliar oder Verlust/Diebstahl von persönlichen Gegenständen von Aussteller:innen oder Besucher:innen sowie für die Garderobe schließen wir die Haftung demnach aus.