2023 | Fachtagung „Treiber für Veränderungen“

Save the Date:
Fachtag Treiber für Veränderungen | moderne soziale Arbeit: gestern - heute - übermorgen

Die „Behindertenhilfe“ hat sich in den letzten 50 Jahren gewandelt. Für manche rasant, für andere viel zu langsam. Anlässlich des 50-jährigen Jubiläums des Martinsclub veranstalten wir eine Fachtagung zum Thema „Soziale Innovationen“. Wir möchten den Rückblick auf die Vergangenheit mit Erkenntnissen für die Zukunft verbinden.

Was waren die Treiber, die frühere Entwicklungen ermöglicht haben und welche könnten künftig genutzt werden, um weiter bestehende Barrieren abzubauen? Und wie können Menschen mit Behinderungen selbst Treiber für Veränderungen sein?

Wir freuen uns auf erkenntnisreiche Workshops und angeregte

Diskussionen. Es erwarten Sie viele spannende Gäste.

Freuen Sie sich mit uns auf Prof. Dr. Georg Feuser, Norbert Kunz (Social Impact Lab) und viele mehr.

Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Anmeldung in Kürze hier.

Termin: 14. September / 15. September 2023

Veranstaltungsort: m|Centrum, Buntentorsteinweg 24/26, 28201 Bremen + Martinsclub in Huckelriede und Arbeitnehmerkammer Bremen

Ablauf:

14.09.23, 14-10 bis 17.30 Uhr: Auftakt und Workshops an drei Orten

15.09.23, 9-16 Uhr: Vorträge, Diskussion, Austausch im m|Centrum

Termin:

14. September/15. September 2023

Ort:

Martinsclub im Buntentor, Martinsclub in Huckelriede, Arbeitnehmerkammer Bremen