Online: Outlook
Aufgaben-, Zeit- und Informationsmanagement professionell einrichten
Finden statt Suchen: Sie erlernen wirkungsvolle Methoden zur Reduzierung der E-Mail- und Informationsflut und erarbeiten effiziente zentrale Ablagestrategien für alle E-Mails und Office-Dokumente. Ferner wird aufgezeigt, wie mit Hilfe von Outlook persönliche Kontakte, Termine und Aufgaben hoch effizient organisiert werden können, um nach allen bewährten Methoden des klassischen Aufgaben-, Zeit- und Selbstmanagements hoch effizient und effektiv arbeiten zu können.
- Effizienter Umgang mit E-Mails und Dokumenten, Aktenplan und Nomenklaturen
- Suchstrategien unter Outlook und Windows
- Kontakte kategorisieren und optimal verwalten und nutzen
- Termine schnell buchen und verschieben, Besprechungsplan
- Aufgabenlisten führen und Aktivitäten strukturieren
- Outlook in der Teamarbeit: Erstellen und Ändern von Zugriffsrechten
Zielgruppe: Interessierte, die mit der effizienten Nutzung von Outlook Arbeitsabläufe verbessern möchten.
Lernergebnis: Nach dem Seminar können Sie die persönliche Ablage und die Ablage im Team verbessern und Suchzeiten deutlich verkürzen. Das persönliche Aufgaben-, Zeit- und Selbstmanagement sind optimiert.
Diese Fortbildung ist Teil einer Reihe von Basisangeboten, die sich an Personen richtet, für die die angebotenen Themen noch neu sind.