Seminare zum Thema FAS

Der Martinsclub Bremen e.V. startet ein neues Wohnprojekt für Menschen mit fetalem Alkoholsyndrom (FAS). Darüber berichtete der Weser Kurier (Link: https://www.weser-kurier.de/bremen/stadtteile/stadtteile-bremen-suedost_artikel,-ein-eigenes-reich-im-bauernhaus-_arid,1897986.html).

In Deutschland werden jährlich knapp 3000 Babys mit FAS geboren. Rahmenbedingungen angemessen gestalten und den Blick auf Ressourcen und Lösungen richten, hilft vor Überforderung in der Begleitung zu schützen.

Das m|colleg hat aktuell zwei Seminare zu dem Thema im Angebot: FASzinierend – Pädagogik neu denken bei Menschen mit FAS  und Doppeldiagnose, FAS und Bindungsproblematik. Hinweis: Beide Seminare können im Frühjahr nicht stattfinden, sondern mussten aufgrund des Coronavirus verschoben werden. Nun gibt es noch die Chance sich für den Herbst anzumelden!