Inklusive Tagung 14./15.09.23

Inklusive Fachtagung im Martinsclub Bremen e.V.

Am 14./15.09.2023 veranstaltet der Martinsclub Bremen e.V. eine inklusive Fachtagung „Treiber für Veränderungen“.

Termin: 14.09.23, 14.00 bis 17.30 Uhr / 15.09.23, 9.30 Uhr bis 15.30 Uhr

Ort: Bremen (Martinsclub im Buntentor, Martinsclub in Huckelriede, Arbeitnehmerkammer Bremen)

Was erwartet Sie bei der Tagung?

Die „Behindertenhilfe“ hat sich verändert. Für manche sehr schnell, für andere noch viel zu langsam. Denn viele Hürden gibt es immer noch. Auf dieser Fachtagung werfen wir einen Blick zurück. Wir fragen: Wodurch wurden wichtige Veränderungen möglich? Wir wollen wissen: Was lässt sich daraus für die Zukunft ableiten? Wir sprechen über die Themen Arbeit, Wohnen und Zukunft. Welche Veränderungen muss es hier geben? Und: Wie können Menschen mit Behinderung selbst Veränderungen vorantreiben?

Freuen Sie sich auf: Innovative Ansätze aus den Themenwelten Arbeit und Wohnen. Zukunftsvisionen für die Entwicklung von sozialen Dienstleistungen. Ein Wiedersehen und Neuentdecken von Akteuren der „Szene“. Rückblicke und Ausblicke. Spannende Referent*innen und viel Diskussionsmöglichkeit. Cake and Talk – Kaffee und Kuchen mal anders.

Kommen Sie vorbei! Wir freuen uns, Sie in Bremen zu begrüßen.

Mehr Infos und Anmeldung im Flyer im Anhang und hier.