ABC des Sozialdiensts

m|Centrum, Buntentorsteinweg 24/26, 28201 Bremen
09.06.2020 – 09.06.2020

Ordner im Regal

Wo beantrage ich was?

Ob im ambulanten oder stationären Wohnen: In der Begleitung von Menschen mit Beeinträchtigungen haben Sie immer wieder Kontakt zu unterschiedlichen Ämtern. In diesem Seminar wird Ihnen ein Überblick über wichtige Ämterkontakte gegeben. Die Leistungsansprüche der Klientinnen und Klienten werden vermittelt sowie entsprechenden Zuständigkeiten.

Ihre Fähigkeit, zielgerichtet und lösungsorientiert in Kontakt mit den Ämtern zu treten, wird gestärkt. Anhand von Fallbeispielen erarbeiten Sie Lösungswege. Sie erhalten Hinweise, wo Sie sich darüber hinaus vertieft informieren können.

Inhalte:
•    Grundsätzliche Leistungsansprüche für Menschen mit Beeinträchtigungen
•    Zuständigkeiten herausfinden, Verfahrenswege kennenlernen
•    Erarbeitung der Antragsstellung – Teilhabe ermöglichen
•    Umgang mit Antworten – mit Ämtern in Kontakt bleiben

Die Veranstaltung ist bei der PbP GmbH – Registrierung beruflich Pflegender akkreditiert. Sie erhalten 4 Pflegepunkte.

Termine:

Dienstag, 9.6.20 von 9-13 Uhr

Kosten:

65 €

Dozent:

Evelyn Korb | Bereichsleiterin Kinder- und Jugendwohnbereich der Friedehorst Teilhabe Leben gGmbH

Anmeldung





Hier habe ich von der Fortbildung erfahren:



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MitarbeiterInnen des Martinsclub Bremen e.V (m|c) können online lediglich reservieren.

Anmeldungen bitte per Antragsformular über den Leistungsbereich einreichen (siehe Hilfe/FAQs MitarbeiterInnen)!

Für eine Reservierung als m|c-MitarbeiterIn wählen Sie bitte Ihren Leistungsbereich aus:


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