Online-Workshops lebendig gestalten
Offline zu Online für Dozent*innen.
Viele Online-Workshops und Schulungen kommen über frontale Inputs nicht hinaus. Aber für Bildung und echtes Lernen ist das viel zu wenig. Und digital geht so viel mehr! In diesem “Train-the-Trainer“-Seminar üben wir gemeinsam, unseren vollen Methodenkoffer aus lebendigen Präsenzseminaren in das Webformat zu übersetzen.
Wir testen technische Tools und reflektieren, mit welcher Haltung und welchen
Methoden eine lebendige Atmosphäre gelingt.
Zwischen den beiden Einheiten des Workhops gibt es eine kleine Aufgabe, um
den Praxistransfer zu üben. Sie werden in die Lage versetzt, Ihre bestehenden Offline-Workshops selbst in Online-Formate zu übersetzen. Durch den Austausch in der Gruppe entsteht ein neues Verständnis für die Do‘s und Dont‘s der Interaktion in Online-Formaten.
Dieses Online-Seminar findet über die Konferenz-Software Zoom statt. Bitte beachten Sie die Datenschutzhinweise im Anmeldeformular. Für die erfolgreiche Teinahme benötigen Sie einen Laptop mit Kamera und Mikrofon.