Online: Gute Zusammenarbeit auf Distanz
Praxistipps & digitale Tools
Zurzeit organisieren sich viele Büros und Teams neu. Vor allem im Bereich der technischen Grundausstattung. Doch für echte Zusammenarbeit auf Distanz braucht es mehr als Rechner und Internetanschluss. Wie ersetzen wir unsere Treffen und Abstimmungen? Wie gelingt die gemeinsame Arbeit an Dokumenten? Und vor allem: Wie bleiben wir ein Team und sichern die wichtige „Bürokommunikation am Rande“? In diesem Workshop erforschen wir, was nötig ist, und empfehlen einfache technische Lösungen zur sofortigen oder langfristigen Verbesserung.
Zwischen den beiden Einheiten des Workshops gibt es eine kleine Aufgabe, um den Praxistransfer zu üben.
Dieses Online-Seminar findet über die Konferenz-Software Zoom statt. Bitte beachten Sie die Datenschutzhinweise im Anmeldeformular. Für die erfolgreiche Teinahme benötigen Sie einen Laptop mit Kamera und Mikrofon.