Online: Hybrides Arbeiten
Rahmen setzen und Verbindungen stärken
Auch als erfahrene Leitungskraft stellen Sie Wechsel hin zur virtuellen Zusammenarbeit – und mitunter wieder zurück – vor neue Herausforderungen. Informationen im Team müssen weiter fließen, Absprachen verbindlich bleiben und der gemeinsame Schnack in der Teeküche kreativ ersetzt werden.
Welche Führungskompetenzen braucht es und wie muss die Arbeitsorganisation im Team anders gestaltet werden? In zwei Online-Blöcken setzen Sie sich mit diesen Themen auseinander. Die eigene Reflexion und Positionierung ist unerlässlich, um Erwartungen zu klären und eine gute Balance zwischen Vertrauen und Ergebniskontrolle zu finden (Block 1: Fokus Führungskraft). Wie man passende Kommunikationsformate für das Team auswählt, Rahmenbedingungen festsetzt und Veränderungen implementiert, wird im zweiten Teil erarbeitet (Block 2: Fokus Team).
Zielgruppe: Leitungskräfte
Lernergebnisse: Nach dem Seminar haben Sie neue Impulse zum Thema hybrides Arbeiten erhalten und im kollegialen Austausch ein stimmiges Vorgehen für sich und Ihr Team entwickelt.
Dieses Online-Seminar findet über eine Konferenz-Software wie z.B. Zoom statt. Bitte beachten Sie die Datenschutzhinweise im Anmeldeformular. Für die erfolgreiche Teilnahme benötigen Sie ein Laptop mit Kamera und Mikrofon.